K2C + AMC II
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
K2C + AMC II
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Umfrage

Mit dem K2C Kurs bin ich:

Beispiel3: 08.05.2003 Vote_lcap48%Beispiel3: 08.05.2003 Vote_rcap 48% [ 26 ]
Beispiel3: 08.05.2003 Vote_lcap35%Beispiel3: 08.05.2003 Vote_rcap 35% [ 19 ]
Beispiel3: 08.05.2003 Vote_lcap9%Beispiel3: 08.05.2003 Vote_rcap 9% [ 5 ]
Beispiel3: 08.05.2003 Vote_lcap7%Beispiel3: 08.05.2003 Vote_rcap 7% [ 4 ]

Stimmen insgesamt : 54

Noten vom Nov. Termin sind online ...

Mo 15 Dez 2008 - 16:08 von Stefan P.

... und ich kann nur sagen Danke schön und es hat sich ausgezahlt! Smile

Bei mir ist sich ein 3er ausgegangen.

An alle die es nicht geschafft haben: Lasst's den Kopf nicht hängen. Nehmt's euch genügend Zeit beim nächsten mal und suchts euch jemanden der sich top auskennt, damit ihr wenn habt den ihr fragen könnt in der Vorbereitung. Ich würde den unermüdlichen Robert "Robocop" …

[ Vollständig lesen ]

Kommentare: 1

Prüfung 25.11.2208

Mi 26 Nov 2008 - 11:43 von h8753244

Hallo Robert

Hier mal ein Feedback...
Konnte gestern gar nix rechnen, nicht mal bei den Sachen die ich super begriffen und auch gelernt hatte.
Bin heute gar nicht gut drauf.

Hier auch noch eine Frage

Gegeben Ich stelle 1000 Menüs her
(Einkauf 300 Kg Fleisch a 10 Eur/kg)

790 Menus werden abgesetzt (Einkauf 290 kg a 9Eur/kg)

Sag mir bitte wie ich ohne DB auf die …

[ Vollständig lesen ]

Kommentare: 0

Prüfung morgen

Di 25 Nov 2008 - 2:06 von h8753244

Hey Robert

Danke noch für die gutenWünsche, vorallem aber für Deinen SUPERTOLLEN Einsatz!
Ich werde mich sicher nachher bei Dir melden.

Habe noch eine Frage zur Klausur 6.10 2008

BSP 1: Warum rechnet man bei a : FCF = CF operativ + Zinsen - CF Invest ?

Was passiert mit dem CF Finanzierung? Warum ziehe ich den nicht ab?

Hoffe Du siehst diese Frage noch..

Lg,


[ Vollständig lesen ]

Kommentare: 1

Feedback: Prüfung Okt. 2008

Mo 27 Okt 2008 - 19:31 von amalphi

hi!

also irgendwie kann ichs noch ned ganz glauben dass ich die pruefung tatsaechlich geschafft hab weils mir echt total schlecht gangen is bei der pruefung und ich mir ned erklaeren kann dass sich das mit den punkten ausgegangen ist, aber ich moecht mich auf jedenfall noch einmal bei robert und erika fuer die ganze hilfe bedanken!!!!!!!!!!! ohne den kurs und das forum waer das never ever was …

[ Vollständig lesen ]

Kommentare: 3

Prüfungstermin

Di 2 Sep 2008 - 14:13 von Admin

Der nächste Prüfungstermin für K2C ist am Di 25.11.2008 - für AMC II ist noch etwas länger Zeit Smile

Kommentare: 0

Partner

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Beispiel3: 08.05.2003

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Beispiel3: 08.05.2003 Empty Beispiel3: 08.05.2003 Sa 27 Sep 2008 - 15:27

christoph.goenczoel



Hallo!

Wie bekomme ich hier die Plankosten der Istbeschäftigung und warum muss man bei Produktmix- und Absatzmengenabweichung mit Sollwerten rechnen?

Danke!

2Beispiel3: 08.05.2003 Empty Re: Beispiel3: 08.05.2003 Sa 27 Sep 2008 - 16:13

Erika

Erika

christoph.goenczoel schrieb:Hallo!

Wie bekomme ich hier die Plankosten der Istbeschäftigung und warum muss man bei Produktmix- und Absatzmengenabweichung mit Sollwerten rechnen?

Danke!


Hallo!
es gibt leider keine klausur mit dem datum 08.05.03.
lg
erika

3Beispiel3: 08.05.2003 Empty Re: Beispiel3: 08.05.2003 Sa 27 Sep 2008 - 17:13

christoph.goenczoel



Erika schrieb:
christoph.goenczoel schrieb:Hallo!

Wie bekomme ich hier die Plankosten der Istbeschäftigung und warum muss man bei Produktmix- und Absatzmengenabweichung mit Sollwerten rechnen?

Danke!


Hallo!
es gibt leider keine klausur mit dem datum 08.05.03.
lg
erika

dann war es halt 2004...
jedenfalls das beispiel mit dem caterin-unternehemen, den zwei Speisen usw.
in unserer Sammlung die Beispiele 8, 9 und 10 (angabe immer gleich). es sind jeweils alle abweichungen und verrechnungssätze zu rechnen....

4Beispiel3: 08.05.2003 Empty Re: Beispiel3: 08.05.2003 Sa 27 Sep 2008 - 18:10

Erika

Erika

Hallo!
die Plankosten der IB berechnest du so: planwert * istmenge (z.b. Umsatz: planerlös * istmenge)

bezüglich der produktmix- und absatzmengenabweichen wird genau die formel verwendet, die im buch steht. lass dich nicht verwirren von den ganzen bezeichnungen.
setz einfach in die formel ein, dann kommst du auch auf das ergebnis.

lg
erika


christoph.goenczoel schrieb:
Erika schrieb:
christoph.goenczoel schrieb:Hallo!

Wie bekomme ich hier die Plankosten der Istbeschäftigung und warum muss man bei Produktmix- und Absatzmengenabweichung mit Sollwerten rechnen?

Danke!


Hallo!
es gibt leider keine klausur mit dem datum 08.05.03.
lg
erika






dann war es halt 2004...
jedenfalls das beispiel mit dem caterin-unternehemen, den zwei Speisen usw.
in unserer Sammlung die Beispiele 8, 9 und 10 (angabe immer gleich). es sind jeweils alle abweichungen und verrechnungssätze zu rechnen....

5Beispiel3: 08.05.2003 Empty Re: Beispiel3: 08.05.2003 Sa 27 Sep 2008 - 18:26

christoph.goenczoel



Erika schrieb:Hallo!
die Plankosten der IB berechnest du so: planwert * istmenge (z.b. Umsatz: planerlös * istmenge)

bezüglich der produktmix- und absatzmengenabweichen wird genau die formel verwendet, die im buch steht. lass dich nicht verwirren von den ganzen bezeichnungen.
setz einfach in die formel ein, dann kommst du auch auf das ergebnis.

lg
erika


christoph.goenczoel schrieb:
Erika schrieb:
christoph.goenczoel schrieb:Hallo!

Wie bekomme ich hier die Plankosten der Istbeschäftigung und warum muss man bei Produktmix- und Absatzmengenabweichung mit Sollwerten rechnen?

Danke!


Hallo!
es gibt leider keine klausur mit dem datum 08.05.03.
lg
erika






dann war es halt 2004...
jedenfalls das beispiel mit dem caterin-unternehemen, den zwei Speisen usw.
in unserer Sammlung die Beispiele 8, 9 und 10 (angabe immer gleich). es sind jeweils alle abweichungen und verrechnungssätze zu rechnen....

Danke!
Es war 2007... mir ist aber immer noch nicht klar, warum hier Sollwerte verwendet werden müssen, wo es sich doch noch um die Periodenerfolgsrechnung handelt.

Sollmenge ist der PLananteil an der Istmenge. SollDb ist der PlanDB/Stk. x Sollmenge. Warum muss man ausgerechnet bei diesem Beispiel die Sollwerte verwenden. Sonst ist das bei der Aufspaltung der absatzbedingten Abweichung nie der Fall.

6Beispiel3: 08.05.2003 Empty Re: Beispiel3: 08.05.2003 Sa 27 Sep 2008 - 18:36

Erika

Erika

christoph.goenczoel schrieb:
Erika schrieb:Hallo!
die Plankosten der IB berechnest du so: planwert * istmenge (z.b. Umsatz: planerlös * istmenge)

bezüglich der produktmix- und absatzmengenabweichen wird genau die formel verwendet, die im buch steht. lass dich nicht verwirren von den ganzen bezeichnungen.
setz einfach in die formel ein, dann kommst du auch auf das ergebnis.

lg
erika


christoph.goenczoel schrieb:
Erika schrieb:
christoph.goenczoel schrieb:Hallo!

Wie bekomme ich hier die Plankosten der Istbeschäftigung und warum muss man bei Produktmix- und Absatzmengenabweichung mit Sollwerten rechnen?

Danke!


Hallo!
es gibt leider keine klausur mit dem datum 08.05.03.
lg
erika






dann war es halt 2004...
jedenfalls das beispiel mit dem caterin-unternehemen, den zwei Speisen usw.
in unserer Sammlung die Beispiele 8, 9 und 10 (angabe immer gleich). es sind jeweils alle abweichungen und verrechnungssätze zu rechnen....

Danke!
Es war 2007... mir ist aber immer noch nicht klar, warum hier Sollwerte verwendet werden müssen, wo es sich doch noch um die Periodenerfolgsrechnung handelt.

Sollmenge ist der PLananteil an der Istmenge. SollDb ist der PlanDB/Stk. x Sollmenge. Warum muss man ausgerechnet bei diesem Beispiel die Sollwerte verwenden. Sonst ist das bei der Aufspaltung der absatzbedingten Abweichung nie der Fall.


hallo!
das ist bei der prüfung nicht notwendig. wenn du es nach dem skript rechnest reicht das. wie gesagt, ich würd es aus meinen kopf streichen - das ist total verwirrend und sinnlos...
lg
erika

7Beispiel3: 08.05.2003 Empty Re: Beispiel3: 08.05.2003 Mo 29 Sep 2008 - 23:34

Admin

Admin
Admin

Erika schrieb:
christoph.goenczoel schrieb:
Erika schrieb:Hallo!
die Plankosten der IB berechnest du so: planwert * istmenge (z.b. Umsatz: planerlös * istmenge)

bezüglich der produktmix- und absatzmengenabweichen wird genau die formel verwendet, die im buch steht. lass dich nicht verwirren von den ganzen bezeichnungen.
setz einfach in die formel ein, dann kommst du auch auf das ergebnis.

lg
erika


christoph.goenczoel schrieb:
Erika schrieb:
christoph.goenczoel schrieb:Hallo!

Wie bekomme ich hier die Plankosten der Istbeschäftigung und warum muss man bei Produktmix- und Absatzmengenabweichung mit Sollwerten rechnen?

Danke!


Hallo!
es gibt leider keine klausur mit dem datum 08.05.03.
lg
erika






dann war es halt 2004...
jedenfalls das beispiel mit dem caterin-unternehemen, den zwei Speisen usw.
in unserer Sammlung die Beispiele 8, 9 und 10 (angabe immer gleich). es sind jeweils alle abweichungen und verrechnungssätze zu rechnen....

Danke!
Es war 2007... mir ist aber immer noch nicht klar, warum hier Sollwerte verwendet werden müssen, wo es sich doch noch um die Periodenerfolgsrechnung handelt.

Sollmenge ist der PLananteil an der Istmenge. SollDb ist der PlanDB/Stk. x Sollmenge. Warum muss man ausgerechnet bei diesem Beispiel die Sollwerte verwenden. Sonst ist das bei der Aufspaltung der absatzbedingten Abweichung nie der Fall.


hallo!
das ist bei der prüfung nicht notwendig. wenn du es nach dem skript rechnest reicht das. wie gesagt, ich würd es aus meinen kopf streichen - das ist total verwirrend und sinnlos...
lg
erika


Hallo Cristoph,

die Empfehlung lautet, wie gesagt einfach mit den Formeln zu rechnen - das gibt auf jeden Fall das richtige Ergebnis. In diesem Beispiel sind in der Klausurlösung auch Sollwerte angegeben - der Hintergrund ist,daß man eine durchgängige Berechnungsweise über alle Ebenen darstellt. D.H: Spalte st - Spalte Plan = GA, Spalte Soll (IBG) - Plan = AA, Spalte Ist - Soll (IBG) = SA (alles gültig auf jeder Ebene!)

Dieses System kann man auch im Bereich: Absatzmengenabweichung + Produktmixabweichung anwenden. Aber egal: ob ich die Formel anwende oder mit Sollwerten rechne - es kommt immer das gleiche Ergebnis raus:

Beispiel: Produktmixabweichung Produkt A

Nach Formeln gerechnet: (PProduktanteil - IProduktanteil) x PDB/Stk x IM Gesamt = (0,2857 -0,2) x 567/400 (=PDB/Stk) x 15000 =1822,19

Mit Sollwerten gerechnet: (SProduktanteil - IProduktanteil) x SDB/Stk X Sollmenge Gesamt = (0,2857 - 0,2) x 607,5/428,57 (=SDB/Stk) x 15000 = 1822,19

In gleicher Weise für das Produkt B


lg

Robert

https://k2c-wu.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten