K2C + AMC II
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
K2C + AMC II
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Umfrage

Mit dem K2C Kurs bin ich:

Gewinn/Verlust aus dem Abgang von AV Vote_lcap48%Gewinn/Verlust aus dem Abgang von AV Vote_rcap 48% [ 26 ]
Gewinn/Verlust aus dem Abgang von AV Vote_lcap35%Gewinn/Verlust aus dem Abgang von AV Vote_rcap 35% [ 19 ]
Gewinn/Verlust aus dem Abgang von AV Vote_lcap9%Gewinn/Verlust aus dem Abgang von AV Vote_rcap 9% [ 5 ]
Gewinn/Verlust aus dem Abgang von AV Vote_lcap7%Gewinn/Verlust aus dem Abgang von AV Vote_rcap 7% [ 4 ]

Stimmen insgesamt : 54

Noten vom Nov. Termin sind online ...

Mo 15 Dez 2008 - 16:08 von Stefan P.

... und ich kann nur sagen Danke schön und es hat sich ausgezahlt! Smile

Bei mir ist sich ein 3er ausgegangen.

An alle die es nicht geschafft haben: Lasst's den Kopf nicht hängen. Nehmt's euch genügend Zeit beim nächsten mal und suchts euch jemanden der sich top auskennt, damit ihr wenn habt den ihr fragen könnt in der Vorbereitung. Ich würde den unermüdlichen Robert "Robocop" …

[ Vollständig lesen ]

Kommentare: 1

Prüfung 25.11.2208

Mi 26 Nov 2008 - 11:43 von h8753244

Hallo Robert

Hier mal ein Feedback...
Konnte gestern gar nix rechnen, nicht mal bei den Sachen die ich super begriffen und auch gelernt hatte.
Bin heute gar nicht gut drauf.

Hier auch noch eine Frage

Gegeben Ich stelle 1000 Menüs her
(Einkauf 300 Kg Fleisch a 10 Eur/kg)

790 Menus werden abgesetzt (Einkauf 290 kg a 9Eur/kg)

Sag mir bitte wie ich ohne DB auf die …

[ Vollständig lesen ]

Kommentare: 0

Prüfung morgen

Di 25 Nov 2008 - 2:06 von h8753244

Hey Robert

Danke noch für die gutenWünsche, vorallem aber für Deinen SUPERTOLLEN Einsatz!
Ich werde mich sicher nachher bei Dir melden.

Habe noch eine Frage zur Klausur 6.10 2008

BSP 1: Warum rechnet man bei a : FCF = CF operativ + Zinsen - CF Invest ?

Was passiert mit dem CF Finanzierung? Warum ziehe ich den nicht ab?

Hoffe Du siehst diese Frage noch..

Lg,


[ Vollständig lesen ]

Kommentare: 1

Feedback: Prüfung Okt. 2008

Mo 27 Okt 2008 - 19:31 von amalphi

hi!

also irgendwie kann ichs noch ned ganz glauben dass ich die pruefung tatsaechlich geschafft hab weils mir echt total schlecht gangen is bei der pruefung und ich mir ned erklaeren kann dass sich das mit den punkten ausgegangen ist, aber ich moecht mich auf jedenfall noch einmal bei robert und erika fuer die ganze hilfe bedanken!!!!!!!!!!! ohne den kurs und das forum waer das never ever was …

[ Vollständig lesen ]

Kommentare: 3

Prüfungstermin

Di 2 Sep 2008 - 14:13 von Admin

Der nächste Prüfungstermin für K2C ist am Di 25.11.2008 - für AMC II ist noch etwas länger Zeit Smile

Kommentare: 0

Partner

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gewinn/Verlust aus dem Abgang von AV

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Gewinn/Verlust aus dem Abgang von AV Empty Gewinn/Verlust aus dem Abgang von AV Sa 4 Okt 2008 - 13:35

denise2



Kann mir bitte jemand erklären wieso ich eigentlich bei der Berechnung des "Cash Flows aus dem Ergebnis" den Verlust aus dem Abgang von AV abziehe und dann bei der Berechnung des "Cash Flows aus Investionstätigkeit" wieder dazu rechne? ergibt irgendwie keinen sinn für mich...
danke für die hilfe!

lg
denise

Karin

Karin

denise2 schrieb:Kann mir bitte jemand erklären wieso ich eigentlich bei der Berechnung des "Cash Flows aus dem Ergebnis" den Verlust aus dem Abgang von AV abziehe und dann bei der Berechnung des "Cash Flows aus Investionstätigkeit" wieder dazu rechne? ergibt irgendwie keinen sinn für mich...
danke für die hilfe!

lg
denise

Ich denke das könnte daran liegen, weil du ja für die Berechnung de CF aus dem Ergebnis den JÜ nach Steuern nimmst, welcher die Erträge/Verluste aus dem Abgang von Anlagen beinhaltet. Erträge aus dem Abgang von AV werden erst beim CF der Investitionstätigkeit berücksichtigt, und dort deshalb wieder hinzugezählt.

Glaub ich ...Robert????

Admin

Admin
Admin

Karin schrieb:
denise2 schrieb:Kann mir bitte jemand erklären wieso ich eigentlich bei der Berechnung des "Cash Flows aus dem Ergebnis" den Verlust aus dem Abgang von AV abziehe und dann bei der Berechnung des "Cash Flows aus Investionstätigkeit" wieder dazu rechne? ergibt irgendwie keinen sinn für mich...
danke für die hilfe!

lg
denise

Ich denke das könnte daran liegen, weil du ja für die Berechnung de CF aus dem Ergebnis den JÜ nach Steuern nimmst, welcher die Erträge/Verluste aus dem Abgang von Anlagen beinhaltet. Erträge aus dem Abgang von AV werden erst beim CF der Investitionstätigkeit berücksichtigt, und dort deshalb wieder hinzugezählt.

Glaub ich ...Robert????

Hallo

der Gründe für dieses "eigenartige" Vorgehen liegen, wie schon angesprochen - in den vorangegangenen Buchungsschritten. Ein Anlagenverkauf wird unterjährig auf das Konto 4600 (Erlöse aus dem Anlagenverkauf) gebucht (Gegenbuchung: z.B. Kassa)am Jahresende erfolgt noch das Ausscheiden des Buchwertes 7820 (Buchwert abgegangener Anlagen) - es handelt sich um ein Aufwandskonto. Per Saldo fließt also nur der, den Buchwert übersteigende Betrag als Gewinn in den JÜ ein.


Die Korrektur im CF Schema setzen jetzt an 2 Stellen an.

1. mit MINUS nimmt man nun diesen Gewinn aus dem OP CF raus + setzt in mit PLUS an die "richtige" Stelle (=CF aus Investition)

2. durch die PLUS Buchung des Buchwertes wird der im Jü nicht ausgewiesene Buchwert berücksichtigt.

Unterm Strich ist durch diese Buchungen im CF Schema also sichergestellt, daß der gesamte Verkaufserlös (=Buchwert + Gewinn) als Zahlungsstrom (CF) erfaßt wird


lg

Robert

https://k2c-wu.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten